FANDOM

Vorlage:WaffeDer Bogen ist die schwächste Bogenwaffe in Secret of Mana. Man erhält sie als Geschenk des Ältesten des Zwergendorfes.

FundortBearbeiten

Der Bogen ist ein Geschenk des Ältesten des Zwergendorfs an die Heldengruppe.

Im KampfBearbeiten

Bogen
Der Bogen ist eine Distanzwaffe, die mit jedem Schuss immer nur einen einzelnen Gegner treffen kann. Dabei muss beachtet werden, dass die Treffgenauigkeit deutlich geringer ausfällt als bei vergleichbaren Waffen, etwa der Peitsche. Im Nahkampf ist der Bogen aufgrund seiner niedrigen Schussfrequenz und des geringen Angriffswertes eher weniger geeignet. Er sollte stattdessen aus dem Hintergrund zur Unterstützung der Nahkämpfer im Team eingesetzt werden, um beispielsweise gezielt einzelne Gegner auf Distanz zu halten.

WeiterentwicklungBearbeiten

WaffenlevelBearbeiten

Der Waffenlevel des Bogens kann maximal bis auf den Wert 1:0 steigen. Hat eine Spielfigur den Bogen auf Level 1 gebracht, so kann sie diesen einmal aufladen und einen ???Angriff??? ausführen.

UpgradeBearbeiten

Der Schmied Berti entwickelt den Bogen für 200 Goldmünzen und einen Bogen-Orb zum Kurzbogen weiter, der über einen gesteigerten Angriffswert verfügt. Der erste Waffen-Orb dieses Typs lässt sich nach dem Sieg über die Fratzenwand sammeln.

TriviaBearbeiten

  • Der englische Name des Bogens, "Chobin's Bow", ist auf den englischen Namen der Bogenratte, "Chobin Hood", zurückzuführen.

Vorlage:SoMBogenwaffen