Vorlage:Bossgegner Der Mana Drache ist der letzte Bossgegner, auf den die Helden treffen. Er ist das stärkste Monster im gesamten Spiel. Der Kampf findet draußen auf der Mana-Festung statt. Der Junge, das Mädchen und die Koboldin müssen diesen letzten Bosskampf bewältigen.

Geschichte

Der Mana Drache ist eine Kreatur die von den Göttern erschaffen wurde um die Mana-Festung zu zerstören. Nachdem die Menschen die Mana-Festung gebaut haben um Mana zu kontrollieren, erschufen sie den Mana-Drachen, der die Mana-Festung zerstören sollte.

Nachdem die Helden Tantalus besiegt haben funktioniert auch wieder Harzingers Mana Zauber, mit dem das Schwert reaktiviert werden kann. Der Mana Drache fliegt zur Mana-Festung um sie zu zerstören.

Verhalten

Mana Drache
Der Mana-Drache bewegt sich schnell um sein Kampfgebiet komplett auszunutzen. Die Helden haben im Gegensatz nur ein kleines Kampffeld auf dem sie sich bewegen können. Der Mana-Drache greift mit einem Feuerwirbel und Streifangriffen an, wenn er an den Helden vorbei fliegt. Er ist unempfindlich gegen Zauberangriffe. Zudem verfügt er über den Zauber Laserinferno.

Kampftipps

Mana Drache 4

Kampf gegen Mana Drache

Konventionelle Waffen und Zauber können dem Mana Drachen nichts anhaben. Nur das Schwert, welches die Kraft des Manas besitzt, kann ihm wirklich Schaden zufügen. Während die beiden Mädchen ihr Mana Yin und Yang anwenden, um sich und ihre Begleiter zu schützen, versetzt der Junge ein ums andere Mal dem Drachen Hiebe mit seinem Mana-Schwert.

GalerieBearbeiten