FANDOM

Der Nebelvulkan in ein resiger Krater indem ein üppiger Dschungel wächst. Hier wächt der Mana Baum. Dieser wird aber von der Mana-Festung zerstört.

GeschichteBearbeiten

In diesem riesigen Krater wuchert ein üppiger Wald, der von ganz eigenwilligen Kreaturen bewohnt wird. Einer inneren Stimme folgend, kämpfen die Helden duch das Dickicht vor nach Norden. Dort vermuten der Junge, das Mädchen und die Koboldin den Standtort des Mana Baums. Die unzähligen Kämpfe, sie bei ihrer Expedition austragen müssen, bescheren den Streifern eine Menge Gold und Erfahren. Da ihnen bewusst ist, dass sie schon bald an einem entscheidenden Duell teilnehmen werden, sind sie gar nicht so unglücklich, in dem Dschungel ihre Kampftechnik verbessern zu können. Sie müssen gegen die Bossgegner Drachenwurm, Schneedrache, Sonnenküken, Lavadrache, Donnermutant und Donnerdrache kämpfen. Plötzlich lichtet sich das Dickicht und von einer Klippe aus, können die drei erschöpften Helden einen wunderschönen, großen Baum. Die drei sind überglücklich,doch dann schlägt die Mana-Festung zu. sie zerstört den Baum. als die Helden wird zu sich kommen stehen sie beim Mana Baum. Der Mana Baum ist fast zerstört. Plötzlich beginnt er zu reden. Er erzählt, dass er die Mutter vom Junge ist und der Geist bei den Wasserfällen sein Vater Arion war. Er reaktiviert das Schwert und stirbt. Nun machen sich die Mana-Helden auf dem Weg zur Mana-Festung.

SchätzeBearbeiten

Im Nebelvulkan gibt es keine Schätze.

MonsterBearbeiten

GegnerBearbeiten

BossgegnerBearbeiten

Siehe Hauptartikel: Drachenwurm

Drachenwurm
Auch dieser Wurm fürchtet den Blitzschlag. Ohne Pause lässt die Koboldin die Blitze auf ihn prasseln.

Siehe Hauptartikel: Schneedrache

Schneedrache
Wie sein Name schon vermuten lässt, scheut er das Feuer und somit auch Vesuvios-Magie.

Siehe Hauptartikel: Sonnenküken

Sonnenküken
In der Höhle haust das Riesenküken, das nicht mehr fürchtet als Frostas Magie. Bevor es sich aber Frostbeulen holt, versucht es sich mit Feuerzauber zur Wehr zu setzen. Erfolgreich? Schon, aber nicht lange!

Siehe Hauptartikel: Lavadrache

Lavadrache
Ein paar gezielte Frostwellen der Koboldin lassen den heifen Atem dieses feurigen Drachens schnell abkühlen. Aber Vorsicht: Der Drache ist schnell!

Siehe Hauptartikel: Donnermutant

Donnermutant
Ein Blick auf dieses Monster genügt und die Koboldin weiß, wie sie mit ihm umzugehen hat: Mit ein paar, schnell aufeinanderfolgenden Schlammbomben.

Siehe Hauptartikel: Donnerdrache

Donnerdrache
Ein Drache, wie viele andere, der gezielten, schnell hintereinander herunterprasselnden Schlammbomben wenig entgegen zu setzen hat. Wieder ist es die kleine Koboldin, die das Problem für sich und ihre Freunde löst.

KarteBearbeiten

Nebelvulkan 2

Vorlage:SoMLandschaften