Vorlage:WaffeDie Wurmpeitsche ist die erste Weiterentwicklung der Peitsche.

FundortBearbeiten

Den Peitschen-Orb findet die Heldentruppen in einer Schatztruhe auf dem Schiff der Diebe.

Im KampfBearbeiten

Wurmpeitsche
Die Wurmpeitsche ist eine Distanzwaffe, die gut dazu geeignet ist, mehrere Gegner auf einmal zu verletzen. Der Spieler, der mit dieser Waffe ausgerüstet ist, sollte aus dem Hintergrund angreifen und seine Schläge gegebenenfalls aufladen, um seine Teammitglieder zu unterstützen. Im Nahkampf ist die Wurmpeitsche unpraktisch, weil eher langsam und mit geringem Angriffsradius.

SonderfunktionenBearbeiten

Mit der Peitsche können bestimmte Abgründe zu überwunden werden, indem die Spielfiguren sie an einem Pfosten auf der gegenüberliegenden Seite festbinden und so dorthin schwingen. Auf diese Weise ist es der Heldengruppe auf der Rückreise von Turas Schloss möglich, im Hexenwäldchen eine Abkürzung zu nehmen, die direkt zum Wasserpalast führt.

WeiterentwicklungBearbeiten

WaffenlevelBearbeiten

Der Waffenlevel die Wurmpeitsche kann maximal auf 2:0 steigen. Hat ein Charakter die Wurmpeitsche auf Level 2 gebracht, so lässt sie sich zweimal aufladen. Mit der geladenen Wurmpeitsche lässt sich ein einfacher Schlag aus einer Drehbewegung heraus ausführen, der mehr Schaden verursacht als üblich.

UpgradeBearbeiten

Der Schmied Berti macht aus der Peitsche für 400 Goldmünzen und einen Peitschen-Orb die bessere Kettenpeitsche, die einen höheren Angriffswert besitzt und sie erhöht Beweglichkeit und Ausweichvermögen des Charakters. Der zweite Peitschen-Orb im Spiel befindet sich in der Schatztruhe nachdem Kampf gegen Minos im Zapplerdorf.

Vorlage:SoMPeitschenwaffen